Sylwia Timoti
  Piano & Querflöte

Sylwia Timotijevic, M.A.

Mein Werdegang

Ich wurde 1973 in Chrzanów/Polen geboren und habe mit sieben Jahren begonnen, Klavier zu spielen. In Danzig studierte ich Querflöte und Klavier und begann als erste Flötistin im Orchester »Musiktheater Roma« in Warschau meine Karriere als Musikerin. Tourneen mit dem »Orchester Polska Opera« führten mich nach Deutschland, in die Schweiz und nach Dänemark. Seit dem Jahr 2000 lebe ich in Deutschland, zunächst in Trier, wo ich an der Musikschule als Dozentin für Querflöte und Klavier tätig war. In Norddeutschland habe ich nun meine neue Heimat gefunden. Hier bin ich als freischaffende Künstlerin und Dozentin für Klavier tätig. Als Pianistin begleite ich die Hamburger Sängerin Julia Schilinski, den Saxophonisten Jonny Möller, den Sänger Thomas Haloschan auf seinen Leonhardt Cohen-Abenden und die Schauspielerin Nina Hoger sowie Claudia Piehl in ihren Shows. 

 

Meine Ausbildung

  • 1992-1997 Musikakademie, Danzig/Polen. Magisterstudium Querflöte und Klavier, Diplomabschluss: Master of Arts, Abschlussnote: Sehr gut
  • 1996-1997 Musikakademie Danzig/Polen, Studium für Pädagogische Vorbereitung
  • 1988-1992 Musikgymnasium, Warschau/Polen, Instrumente: Querflöte und Klavier, Abschlussnote: Sehr gut
  • 1984-1988 Musikschule des 1. Grades, Chrzanów/Polen, Instrumente: Querflöte und Klavier, Abschlussnote: Sehr gut
  • 1982 Beginn Klavierunterricht 

 

Berufspraxis

  • seit 2014  Selbstständige Tätigkeit als Musiklehrerin, Rendsburg-Eckernförde
    Instrumente: Querflöte, Piccolo, Klavier, Keyboard
    Klavierbegleiterin für Gesang
    Korrepetitorin im Nordkolleg, Rendsburg
    Pianistin im Trio "Concertino", Jonny Möller Lounge Duo,
    "Central Park Covering Simon & Garfunkel", "Ashley sings Adele",
    Piehls Showpalast, Julia Schilinski & Band, Nina Hoger
    Bandprojekte, Barpianistin
  • 2005-2013 Musikschule Bleser "House of Music", Trier
    Dozentin für Querflöte, Klavier und Keyboard
    Klavierbegleiterin für Soloinstrumente und Gesang
    Kursleiterin für ABRSM und Rock-School-Prüfungen (Grade 1-18)
  • 2003-2005 Kreismusikschule, Bernkastel-Wittlich
    Dozentin für Querflöte
  • Seit 2001  Selbstständige Tätigkeit als Musiklehrerin, Trier
    Instrumente: Querflöte, Piccolo, Klavier und Keyboard
    Musikrichtungen: Klassik, Rock, Pop, Swing, Jazz und Latin
  • 1999-2000 Europatournee mit dem Orchester "Polska Opera"
    Instrumente: Erste Querflöte und Piccolo
  • 1998-1999 Symphonisches Orchester, Walbrzych/Polen
    Instrumente: Zweite Querflöte und Piccolo
  • 1997-1998 Symphonisches Orchester, Plock/Polen
    Instrumente: Zweite Querflöte und Piccolo
  • 1997-1997 Musiktheater "Roma", Warschau/Polen
    Instrumente: Erste Querflöte

 

Besondere Kenntnisse

  • Kursleiterin im Bereich: Gehörbildung, Harmonielehre und Musiktheorie
  • Intensiv-Deutschkurs mit Zertifikat, Abschlussnote: sehr gut