Sylwia Timoti
  Piano & Querflöte

In diesen Projekten wirke ich mit.

Sylwia Timoti mit Julia Schilinski & Band

Julia Schilinski und Band

Gemeinsam mit meinen Bandkollegen Fjol van Forbach an der Gitarre, Heiko Reese am Schlagwerk und Johannes Huth am Kontrabass begleite ich die Liedermacherin und Sängerin Julia Schillinski bei ihren deutschlandweiten Konzerten. Unser Konzert im Juni 2018 wurde vom Saarländischen Rundfunk aufgenommen und live gesendet. Auf den Konzerten sowie auf ihrer aktuellen CD „Auf bald“ kann man mich auch mit der Querflöte hören.


Sylwia Timoti und Claudia Piehl.

Listen to the Piehl!

Ich begleite die Sängerin Claudia Piehl in ihrem Solo-Programm „Listen To The Piehl!“ am Klavier. In unserem Programm sind Musical-Songs, Chansons und lyrische Popsongs. Hier trete ich auch als Sängerin auf, etwa mit Liedern in polnischer Sprache oder im Duett mit Claudia. In diesem Projekt entstanden eigene Kompositionen, wie der Titel „Faint Into a Breeze“.

Zuweilen kommt der Synthesizer-Experte Jan-Friedrich Conrad hinzu.

Song-Beispiel:



(Sylwia Timoti: Komposition, Klavier und Querflöte, Jan-Friedrich Conrad: Musik-Produktion, Claudia Piehl: Gesang)


MASH! Musical-Workshops

In den Workshops und Projekten von der Musical Academy Schleswig-Holstein am Nordkolleg bin ich als Korrepetitoren tätig. Hier entstehen auch neue Musicals und Popsongs. Hierbei unterstütze ich die Komponisten beim Notieren und Harmonisieren der Songs und leite die Bandproben.

In der MASH!-Produktion "Die Schimmelreiterin" spiele ich Klavier und Querflöte.


Sylwia Timoti und Jonny Möller.

Lounge Duo mit Jonny Möller

Mit dem Saxophonisten Jonny Möller spiele ich häufig für geschlossene Gesellschaften, auf Empfängen, Jubiläen und Vernissagen. Gern spielen wir groovige Lounge-Musik und Jazz-Standards.

Oft erweitern wir unser Duo mit bekannten Sängern wie Jasmin Antic und Olaf Senkbeil, sowie mit verschiedenen Schlagzeugern. Videos



Klavier-Solo und Sänger-Begleitung

Sylwia Timoti am Flügel im Kieler Landeshaus.


Als Solo-Pianistin spiele ich anspruchsvolle Bar-Piano-Musik und gebe damit Feiern oder Empfängen eine besondere Atmosphäre.

Ich begleite Sänger*innen in den Genres Pop, Musical, Chanson und Jazz.

Seit 2013 kann man mich etwa auf der Preisverleihung des internationalen Naturfilm Festivals „Green Screen“ in Eckernförde hören.


Central Park

Die Band „Central Park“ covert Songs von Simon & Garfunkel. Rolf Schirdewahn und Jörg Borowski sind hier die Sänger und Frontmänner. Rainer Klosinsky spielt den Bass, Jonny Möller Saxophon und Percussion und Jan Borowski sitzt am Schlagzeug, manchmal wird er von Helge Jansen vertreten.

Ich spiele hier E-Piano und Flügel und singe im Chorsatz.


Lesungen mit Nina Hoger und dem Johannes Huth Trio


Wir bilden den musikalischen Rahmen bei Lesungen mit der bekannten Schauspielerin Nina Hoger. Mit meinen Musiker-Kollegen, dem Geiger Edouard Tachalov und dem Kontrabassisten Johannes Huth, begleite ich die Sängerin Julia Schilinski.